Was sonst noch wichtig ist
Sauberkeit & Hygiene
Auch in diesem Punkt behandeln wir unsere Gäste so, wie auch wir behandelt werden möchten. Die Ferienhäuser und Gehege werden täglich gereinigt. Selbstredend gilt gleiches auch für die Toiletten. Unsere gesamte Anlage ist gefliest.
Flöhe sind immer wieder ein großes Thema in Pensionen. Da der Nachweis einer Flohbehandlung sehr schwierig bzw. umständlich ist, haben wir uns eine eigene Lösung überlegt:
Jede Pensionskatze, die länger als 7 Übernachtungen bei uns bucht, hat Anspruch auf eine kostenlose Frontline-Behandlung beim Check-In. Sollte Ihr Tier einen kürzeren Aufenthalt bei uns haben, ist eine Behandlung zum Selbstkostenpreis möglich. Wenn Sie dies für Ihr Tier nicht wünschen, ist ein Aufenthalt trotzdem möglich; wir übernehmen allerdings in diesem Fall keine Garantie für eine flohfreie Heimkehr des Tieres.
Verpflegung
Unsere Gäste erhalten 8 verschiedene Premium-Trockenfutter-Marken und -Sorten. Auch 3 gängige Marken von Nassfutter sind in unserem Sortiment enthalten. Wir bieten den Tieren immer mindestens 3 verschiedene Marken gleichzeitig an. Hierdurch ist gewährleistet, dass für jeden Geschmack das richtige dabei ist.
Nassfutter wird aus hygienischen Gründen nur am Abend gereicht. Gerade in den Sommermonaten trocknet Nassfutter leicht ein oder wird von Fliegen belagert; dies möchten wir unseren Gästen nicht zumuten. Daher wird es ausschließlich abends angeboten, und morgens werden die Reste abgeräumt.
Gesundheit
Jeder Tierhalter möchte sein Tier natürlich gesund und munter aus der Pension abholen. Wir tun alles, um dies sicherzustellen.
Leider ist in der Gruppenhaltung eine gegenseitige Ansteckung der Tiere nicht effizient vermeidbar. Eine Unterbringung von Tieren mit offenkundigen Krankheitssymptomen müssen wir daher auch leider ablehnen. Der Gesundheitszustand des Pensionsgastes wird beim Check-In mit dem Halter zusammen begutachtet.
Leider gibt es ansteckende Krankheiten, die nicht äußerlich zu erkennen sind oder zum Zeitpunkt des Check-In nicht ausgebrochen waren. Für eine Ansteckung Ihres Tieres durch solch einen Pensionsgast können wir natürlich keinerlei Haftung übernehmen. Wir werden ein erkranktes Tier umgehend beim Tierarzt vorstellen und es separiert unterbringen. Anschließend werden wir Sie in solch einem Fall natürlich umgehend informieren. Deswegen ist es notwendig bei der Anmeldung eine Handy-Nummer anzugeben. Die durch eine tierärztliche Behandlung anfallenden Kosten sind bei Abholung des Tieres durch Sie als Halter zu begleichen.